Alle 21 Bilder anzeigen
Zambra María Canastera
Granada

Zambra María Canastera

ab 24,00 €
Kalenderbereich
Geringe Verfügbarkeit
Ausverkauft
Uhrzeit
Liste der Zeitpläne/Sitzungen
Art des Tickets
Zone für Liste von Personen / Ticketarten
Haben Sie einen Aktionscode?
Persönliche Informationen

*Benötigte Felder

Daten des Begünstigten

Information

Adresse
Camino del Sacromonte, 89, 18010 Granada (Granada) - Spanien | Siehe Karte
Aufführungen
Mo, Di, Mi, Do, So
Fr, Sa
21:00 | 21:30
20:00 | 21:00 | 21:30
60 Min
Größe
60 Personen
6-8 Darsteller
6-8 Darsteller
Veranstaltungsort: zugänglich | Toiletten: zugänglich
Veranstaltungsort: zugänglich | Toiletten: zugänglich

Über die Show

La Zambra de María La Canastera befindet sich Sacramonte Viertel von Granada. Die Einrichtung gibt es seit über 50 Jahren und ist eine der ältesten Flamenco-Höhlen in der Stadt Granada. Der Innebereich der ehemaligen Höhlen-Wohnung ist mit vielen Fotos von berühmten Besuchern, als auch traditionellen Töpfereien und Kupferwaren, welche typisch für die Region sind, eingerichtet. Mit einer Kapazität von ca. 60 Personen, sind die nächtlichen Flamenco-Shows intim und vertraut, und werden weiterhin von der Familie von Maria La Canastera geleitet. Enrique, der Sohn von María La Canastera, leitet weiterhin die Flamenco-Vorführungen, sowie ein kulturelles Museum. Einige der Zimmer in der Wohnhöhle sind erhalten geblieben - die Küche und zwei Schlafzimmer befinden sich in ihrem ursprünglichen Zustand. Das Wohnzimmer dient nach wie vor als große Bühne für die Flamenco Aufführungen.

Maria Cortes Heredia, Flamenco-Tänzerin und Sängerin, wurde 1913 geboren und als "La Canastera" bekannt. Ihr künstlerischer Name wurde ihr schon in jungen Jahren zugeschrieben, da ihr Vater Weidenkörbe herstellte. Maria begann im Sacromonte mit Zambra und wurde schnell berühmt. Im Alter von nur 16 Jahren reiste sie bereits nach Barcelona, um mit einigen der bekanntesten Künstler des Flamenco aufzutreten. Im Laufe der Jahre teilte sie die Bühne mit Namen wie Carmen Amaya, Pepe Marchena und La Niña de los Peines. Sie machte zahlreiche Aufnahmen sowie TV-Auftritte.

La Zambra de María La Canastera bietet zu den jeweiligen Eintrittskarten auch die Möglichkeit für den Transport mit Hin- und Rückfahrt von einem Punkt im Stadtzentrum (sollte sich die Unterkunft auf der Route des Transports befinden, kann man auch direkt abgeholt werden). Die Route bietet einen Panoramablick und folgt den schmalen Straßen des Albayzin, des Sacromonte Viertels und bis zum Erreichen der La Zambra de María La Canastera. Derzeit wird die Transport/Tour Option aufgrund der Pandemie-Situation nicht angeboten.

Keine
Wartezeit
Keine
Buchungsgebühr
Sichere
Zahlung
Persönliche
Beratung

Hinweise

Die Tickets werden nicht per Post gesendet. Die Bestätigungs-E-Mail dient als Beleg Ihrer Eintrittskarten und die Reservierung wird unter Ihrem Namen bei der Einrichtung bestätigt. Sie können die Bestätigungs-E-Mail ausdrucken oder auf einem Smartphone/Tablet vorzeigen. Falls Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht ausdrucken können bzw. kein Smartphone/Tablet haben, senden Sie uns bitte gleich nach der Bestellung der Eintrittskarten eine E-Mail und wir werden den Einlass auf Vorzeigen Ihres Reisepasses, Personalausweises oder Führerscheins arrangieren.

Fühle den Flamenco

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie alles über unsere Neuigkeiten

Zambra María Canastera - Zambra María Canastera

About the Show

La Zambra de María La Canastera is located in the Sacramonte quarter of Granada. Now over 50 years in operation, the cave is one of the oldest flamenco cave venues in the city of Granada. Inside the former cave home has been decorated with photographs of famous visitors as well as traditional pottery and copperware typical of the region. With a capacity of approximately 60 people, the nightly flamenco shows are intimate and familiar, and continue to feature the family of Maria La Canastera. Today her son, Enrique, continues to operate the home which has now been converted into a venue for flamenco performances as well as a cultural museum. Several of the rooms in the cave dwelling have been preserved - the kitchen and two bedrooms are in their original state. The living room continues to serve as the main stage for the performances.

Maria Cortes Heredia, a flamenco dancer and singer known as "La Canastera", was born in 1913. Her artistic name came at an early age and is owed to her father, a local craftsman who specialized in weaving artisan wicker baskets. Maria began dancing in the Sacromonte Zambras where she quickly rose to fame. By the age of 16 she was already travelling to Barcelona to perform with some of flamenco's most famous artists. Over time she shared the stage with names such as Carmen Amaya, Pepe Marchena and La Niña de los Peines. She made numerous recordings as well as television appearances.

La Zambra de María La Canastera also offers the option of transportation with pickup from city center locations (direct pickup from some hotels along the route is possible). The route follows the narrow streets of the Albayzin until reaching the Sacromonte quarter and La Zambra de María La Canastera, providing a panoramic visit for guests. Those who have selected the option of transportation will also receive a return trip to the city center of their accommodation.

 

Additional Venue Information:

Handicapped Facilities: Venue: accessible; Bathrooms: accessible
Public Transport: City Bus: 31,34,35
GPS Coordinates: 37.181810, -3.584107
Non-smoking: The entire venue is non-smoking

Show Information

Location:
Camino de Sacromonte 89, Granada
Duration:
1 hour
Size:
60 people
Dining:
No
Performers:
6-8
Shows per night:
1 (21:45 Mar-Oct | 21:30 Nov-Feb)

Reserve your Tickets

Please select the date to see available times. Then click the next button to see the available tickets for the show.

Click "Next" to continue

Ticket Information Prices are with tax included

Show + Drink: 22 Euros

Show + Drink (Transport+Tour incl.): 28 Euros

*Children: For prices please select a date/time above and click "Next".
 
For the ticket options with "transport and tour included", we will organize the pick-up with you by email after finalizing the tickets purchase.

 

Important Observations: The tickets will not be sent by post. The confirmation email will serve as your tickets and the reservation will be held under your name at the venue. You can either print the confirmation email or present a copy of the email on a Smartphone or tablet. If you are not able to print or present a copy of the email on a Smartphone or tablet, please send us an email directly after finalizing the purchase and we will arrange entry presenting photo identification (Passport, driver's license or other national identity card).

Why book with FlamencoTickets.com?

  • No booking fees
  • Personal attention to all requests
  • All payments are encrypted with SSL technology
  • Booking your tickets only takes a few minutes