Tablao de Carmen - Tablao de Carmen

Über die Show

Tablao de Carmen verdankt seinen Namen der berühmten Flamenco-Tänzerin Carmen Amaya, die im Somorrostro Viertel geboren wurde. Amaya debütierte im Jahr 1929 für den König von Spanien, Alfonso XIII, im selben Raum, in dem jetzt auch El Tablao de Carmen untergebracht ist. Sowohl die Lage als auch die Einrichtung selbst bieten spezielle Informationen zusätzlich zu den Flamencoshows. Der Tablao befindet sich innerhalb des Poble Espanyol de Montjuic, einem der wichtigsten Bereiche der Stadt der 1929 für die Weltausstellung in Barcelona gebaut wurde. In der unmittelbaren Umgebung des Tablao de Carmen findet man die Fuente Mágica, el Teatro Griego (Griechisches Theater) und die Fundación Miró. Dieses Viertel verleiht einem das Gefühl von einem Dorf mit engen Gassen, kleinen Geschäften und Restaurants.

Der Veranstaltungsort selbst ist in drei Räume unterteilt, die alle ein typisch andalusisches Ambiente für die Aufführungen schaffen. Der wichtigste Bereich ist der tablao, mit Platz für etwa 150 Personen und einer Aufteiliung der Sitzgelegenheiten über mehrere Ebenen sowie hohe Decken. Die Dekoration und Farben im Aufführungsbereich werden durch die berühmte Feria de Abril in Sevilla inspiriert. Darüber hinaus gibt es eine getreue Rekonstruktion eines "Patio cordobés", mit allen Details und dem Ambiente der typischen Häuser von Cordoba in Südspanien. Schließlich bietet die Freiduría Tio Pepe eine Vielzahl von Meeresfrüchten und anderen regionalen Gerichten zusammen mit dem typischen Getränk der Feria: kalter Fino (Sherry).

Das Tablao de Carmen wurde 1988 gegründet und präsentiert eine Mischung aus etablierten und aufstrebenden Künstlern der spanischen Flamenco-Szene. Die beiden abendlichen Aufführungen dauern etwa eine Stunde und bieten eine Vielzahl an Stilrichtigungen mit den traditionellen Elementen des Flamenco: Musik, Gesang und Tanz. Die Eintrittskarten werden als Show mit Getränk, Tapas oder Abendessen angeboten. Besondere Ermäßigungen sind für Kinder im Alter von 4 bis 13 sowie Gruppen erhältlich. Mit der Reservierung für das Tablao de Carmen kann man das "Poble Espanyol" am Tag der Show ab 16:00 Uhr kostenlos besichtigen.

 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort:

Behindertengerecht: Veranstaltungsort: zugänglich; Toiletten: zugänglich
Öffentliche Verkehrsmittel: Stadt-Bus: 150,125,13,23,50; U-Bahn: PLAZA ESPANYA
GPS-Koordinaten: 41.36894, 2.14880
Nichtraucher: Die gesamte Einrichtung ist rauchfrei

Informationen zur Veranstaltung

Lage:
Avinguda de Francesc Ferrer i Guàrdia 13, Barcelona
Dauer:
1 Stunde
Größe:
150 Personen
Abendessen:
Menü und Tapas
Darsteller:
6-7
Shows pro Abend:
2 (18:45 / 21:15)

Reservieren Sie Ihre Tickets

Bitte wählen Sie ein Datum um die verfügbaren Uhrzeiten anzuzeigen. Danach klicken Sie bitte auf "Weiter" um die verfügbaren Eintrittskarten anzuzeigen.

Klicken Sie auf "Weiter"

Ticket Information Alle Preise inkl. MwSt.

Show + Getränk: 45 Euro
Show + Menü Flamenco Tapas: 63 Euro | Menü Details
Show + Menü Carmen Flamenco: 82 Euro | Menü Details
Show + Menü Noche Estrella Flamenca: 154 Euro | Menü Details

*Kinder: Für Preise, bitte wählen Sie oben Datum/Uhrzeit und klicken "weiter". | Kindermenü

Uhrzeit Abendessen: 18:00 (18:45 Show), 20:30 (21:15 Show)

 

Wichtige Hinweise: Die Tickets werden nicht per Post gesendet. Die Bestätigungs-E-Mail dient als Beleg Ihrer Eintrittskarten und die Reservierung wird unter Ihrem Namen bei der Einrichtung bestätigt. Sie können die Bestätigungs-E-Mail ausdrucken oder auf einem Smartphone/Tablet vorzeigen. Falls Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht ausdrucken können bzw. kein Smartphone/Tablet haben, senden Sie uns bitte gleich nach der Bestellung der Eintrittskarten eine E-Mail und wir werden den Einlass auf Vorzeigen Ihres Reisepasses, Personalausweises oder Führerscheins arrangieren.

Warum mit FlamencoTickets.com buchen?

  • Keine Reservierungsgebühren
  • Persönliche Beratung bei allen Anfragen
  • Alle Zahlungsinformationen werden verschlüsselt versendet
  • Es dauert nur wenige Minuten Ihre Eintrittskarten zu reservieren

Tablao de Carmen - Tablao de Carmen

About the Show

The Tablao de Carmen owes its name to the famous flamenco dancer Carmen Amaya, who was born in the gypsy quarter of Somorrostro. Amaya made her debut in 1929 for the King of Spain, Alfonso XIII, in the very same space which is now Tablao de Carmen. Both the location and the venue itself offer special details in addition to the flamenco show. Located within the Poble Espanyol de Montjuïc, one of Barcelona´s most important city parks constructed for the 1929 World Exhibition, the tablao shares its grounds with the Fuente Mágica, el Teatro Griego (Greek Theatre), and the Fundación Miró. This area has the feel of a village, with narrow streets, small shops and restaurants.

The venue itself is divided into three spaces, all of which create a typical Andalusian setting for the performances. The main area is the tablao, which accommodates approximately 150 persons and features multiple levels of seating as well as high ceilings. The decoration and colors in the performance area are inspired by the famous Feria de Abril in Seville. Next is an exact reproduction of a "patio cordobés", with all of the details and ambience of the typical homes of Cordoba in southern Spain. Finally, the Freiduría Tio Pepe serves a variety of seafood and other regional dishes along with the typical drink of any Feria: cold fino (sherry).

The Tablao de Carmen was founded in 1988, and features a mix of established and up and coming performers in the Spanish flamenco scene. Two nightly performances last approximately one hour, covering a variety of flamenco styles while individually focusing on the traditional elements of a flamenco performance: the music, song and dance. The shows include a rotating bill of ten to twelve artists, and special events and featured artists are often part of the schedule. Ticket packages include the show with drink, tapas or dinner. Special discounts are available for children age 4 - 13 as well as groups. With a reservation in Tablao de Carmen you can enter the exhibition of "Poble Espanyol" for free from 16:00 (4pm) on the day of the show.

 

Additional Venue Information:

Handicapped Facilities: Venue: accessible; Bathrooms: accessible
Public Transport: City Bus: 150,125,13,23,50; Metro: PLAZA ESPANYA
GPS Coordinates: 41.36894, 2.14880
Non-smoking: The entire venue is non-smoking

Show Information

Location:
Avinguda de Francesc Ferrer i Guàrdia 13, Barcelona
Duration:
1 hour
Size:
150 people
Dining:
Dinner and Tapas
Performers:
10-12
Shows per night:
2 (18:45 / 21:15)

Reserve your Tickets

Please select the date to see available times. Then click the next button to see the available tickets for the show.

Click "Next" to continue

Ticket Information Prices are with tax included

Show + Drink: 43 Euros
Show + Tapas: 55 Euros | Menu details
Show + Vegetarian Tapas: 55 Euros | Menu details
Show + Carmen Menu: 75 Euros | Menu details
Show + Vegetarian Carmen Menu: 75 Euros | Menu details
Show + Wine Pairing Menu: 95 Euros (min. 2 people) | Menu details

*Children: For prices please select a date/time above and click "Next". | Children´s Menu details

Dinner times: 18:00 (18:45 Show), 20:30 (21:15 Show)

 

Important Observations: The tickets will not be sent by post. The confirmation email will serve as your tickets and the reservation will be held under your name at the venue. You can either print the confirmation email or present a copy of the email on a Smartphone or tablet. If you are not able to print or present a copy of the email on a Smartphone or tablet, please send us an email directly after finalizing the purchase and we will arrange entry presenting photo identification (Passport, driver's license or other national identity card).

Why book with FlamencoTickets.com?

  • No booking fees
  • Personal attention to all requests
  • All payments are encrypted with SSL technology
  • Booking your tickets only takes a few minutes