Essential Flamenco - Essential Flamenco

Über die Show

Essential Flamenco liegt in der La Calle de la Cruz in Madrid und ist nur wenige Minuten von der Puerta del Sol und der berühmten Plaza Mayor entfernt. Der Veranstaltungsort hält abendliche Flamenco-Shows und die Aufführungen mit Flamenco Tanz, Gesang, Gitarre und Schlagzeug, bieten dem Zuschauer eine authentische Show zu einem günstigen Preis. Die Inszenierung der Flamencoshow ist Essential Flamenco und dauert 60 Minuten unter der Leitung des renommierten Tänzers La Mistela, welcher die Nationale Flamenco Auszeichnung erhalten hat.

Essential Flamenco nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise zu den Wurzeln des Flamenco: Vom Beginn seiner Entstehung, blühte der Flamenco in intimen Aufführungsorten. Die Künstler tanzten und sangen vor einer kleinen Gruppe von Freunden ohne Verstärkung mit Mikrofonen. Die Orte waren oft Keller und Höhlen, welche eine hervorragende natürliche Akustik boten. Aus diesem Grund, entwickelte La Mistela eine authentische Flamenco Show mit zwei Tänzern, einem Sänger, Gitarristen, Violinisten und Schlaginstrumentenspieler.

La Mistela ist ein bekannter Tänzer der einst das höchste Kompliment von el Farruco (ein berühmter Tänzer) bekam, als er zu ihm sagte: “Sie sind wie Mistela (ein typischer süßer Wein aus Andalusien), manchmal süß, manchmal bitter, aber immer mit Gefühl und Emotion”. Er wurde ebenfalls mit der Auszeichnung des Premio Nacional de la Crítica Flamenca geehrt und trat bereits in Paris, Rom und Sevilla auf. Er diente als Solotänzer in der Produktion von Carmen mit Salvador Távora, sowie El Amor Brujo mit Mario Maya. Seine künstlerische Leitung der Essential Flamenco Show sorgt für eine hochwertige Aufführung. Die Besetzung besteht aus Juan El Mistela und Rocío Martín González (Tänzer), Miguel El Rubio (Sänger), Camarón de Pitita (Gitarre), Fernando García Rico (Violine) und Lucky Losada (Schlaginstrument).

Die beiden Bühnen sind durch Methacrylatschirme geschützt und es gibt Luftabzüge, welche die Luft des Veranstaltungsortes, ständig erneuern.

 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort:

Behindertengerecht: Veranstaltungsort: zugänglich; Toiletten: zugänglich
Öffentliche Verkehrsmittel: Stadt-Bus: M1,3; U-Bahn: SOL, TIRSO DE MOLINA
GPS-Koordinaten: 40.41489, -3.70273 
Nichtraucher: Die gesamte Einrichtung ist rauchfrei

Informationen zur Veranstaltung

Lage:
Sala Torero: Calle de La Cruz 26, Madrid
Dauer:
1 Stunde
Größe:
60 Personen
Abendessen:
Nein
Darsteller:
6
Shows pro Abend:
2 (19:30 / 21:00)

Reservieren Sie Ihre Tickets

Bitte wählen Sie ein Datum um die verfügbaren Uhrzeiten anzuzeigen. Danach klicken Sie bitte auf "Weiter" um die verfügbaren Eintrittskarten anzuzeigen.

Klicken Sie auf "Weiter"

Ticket Information Alle Preise inkl. MwSt.

Show + Getränk: 35 Euro

*Kinder: Für Preise, bitte wählen Sie oben Datum/Uhrzeit und klicken "weiter".

 

Wichtige Hinweise: Die Tickets werden nicht per Post gesendet. Die Bestätigungs-E-Mail dient als Beleg Ihrer Eintrittskarten und die Reservierung wird unter Ihrem Namen bei der Einrichtung bestätigt. Sie können die Bestätigungs-E-Mail ausdrucken oder auf einem Smartphone/Tablet vorzeigen. Falls Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht ausdrucken können bzw. kein Smartphone/Tablet haben, senden Sie uns bitte gleich nach der Bestellung der Eintrittskarten eine E-Mail und wir werden den Einlass auf Vorzeigen Ihres Reisepasses, Personalausweises oder Führerscheins arrangieren.

Warum mit FlamencoTickets.com buchen?

  • Keine Reservierungsgebühren
  • Persönliche Beratung bei allen Anfragen
  • Alle Zahlungsinformationen werden verschlüsselt versendet
  • Es dauert nur wenige Minuten Ihre Eintrittskarten zu reservieren

Essential Flamenco - Essential Flamenco

About the Show

Essential Flamenco is held in Sala Torero in La Calle de la Cruz in Madrid, just a few minutes from the Puerta del Sol and the famous Plaza Mayor. The venue holds nightly flamenco shows and the performances - featuring flamenco dance, singing, guitar and percussion - give the spectator an authentic show at a reasonable price. The production lasts 60 minutes and is directed by the renowned dancer La Mistela, who has received the National Flamenco Award.

Essential Flamenco takes the viewer on a journey to the roots of flamenco: from its inception, flamenco has flourished in intimate settings. Artists danced and sang before a small group of friends without any amplification or microphones. The spots were often cellars and caves made from bricks, which offered excellent natural acoustics. It is in this spirit that La Mistela has created  authentic and genuine show consisiting of two dancers, a singer, guitarist, violinist and percussionist.

La Mistela is a well known dancer who was once received the highest compliment from el Farruco (another famous dancer) when he said "You are like mistela (a typical sweet wine from Andalucia), sometimes sweet, sometimes bitter, but always with feeling and emotion". Honored with the National Critics Flamenco Award, La Mistela has performed in Tokyo, Paris, Rome and Seville. He served as the principal dancer in the production of Carmen with Salvador Távora as well as El Amor Brujo, with Mario Maya. His artistic direction of the show ensures a quality performance. The cast consists of Juan El Mistela and Rocío Martín González (dancers), Miguel El Rubio (singer) Camarón de Pitita (guitar), Fernando García Rico (violin) and Lucky Losada (percussion).

 

Additional Venue Information:

Handicapped Facilities: Venue: not accessible; Bathrooms: not accessible
Public Transport: City Bus: M1,3; Metro: SOL, TIRSO DE MOLINA
GPS Coordinates: 40.41489, -3.70273 
Non-smoking: The entire venue is non-smoking

Show Information

Location:
Sala Torero: Calle de La Cruz 26, Madrid
Duration:
1 hour
Size:
60 people
Dining:
None
Performers:
6
Shows per night:
2 (20:30 / 22:00 | Tue-Sun)

Reserve your Tickets

Please select the date to see available times. Then click the next button to see the available tickets for the show.

Click "Next" to continue

Ticket Information Prices are with tax included

Show + Drink: 35 Euros

*Children: For prices please select a date/time above and click "Next".

 

Important Observations: The tickets will not be sent by post. The confirmation email will serve as your tickets and the reservation will be held under your name at the venue. You can either print the confirmation email or present a copy of the email on a Smartphone or tablet. If you are not able to print or present a copy of the email on a Smartphone or tablet, please send us an email directly after finalizing the purchase and we will arrange entry presenting photo identification (Passport, driver's license or other national identity card).

Why book with FlamencoTickets.com?

  • No booking fees
  • Personal attention to all requests
  • All payments are encrypted with SSL technology
  • Booking your tickets only takes a few minutes