Cuevas Los Tarantos - Cuevas Los Tarantos

Über die Show

Las Cuevas "Los Tarantos" befinden sich in einer ehemaligen Höhlewohnung im Sacromonte Viertel von Granada. Die Einrichtung wurde im Jahre 1972 von Don Jose und Dona Concepcion Martin Quesada Maya Maya gegründet, und bietet seither einen besonderen Ort für die Flamenco Shows im Zambra Stil, welcher typisch für die Region von Granada ist. Auch heute sind Las Cuevas "Los Tarantos" ein Familienbetrieb und umfassen drei verschiedene Höhlen. Die nächtlichen Flamenco-Shows präsentieren weiterhin den Zambra, den regionalen, familiären Stil des Flamenco, welcher früher ausschliesslich bei Zigeuner-Hochzeiten getanzt wurde. Am Ende der Shows werden manche Zuschauer von den Artisten zum Tanzen und Feiern aufgefordert.

Die Ticket-Optionen umfassen die Flamenco-Show mit einem Getränk oder Abendessen mit traditioneller Küche aus Granada. Das Abendessen beinhaltet saisonale Menüs mit einem ersten und zweiten Gang, sowie Nachtisch und Getränk. Der Transport mit Hin- und Rückfahrt von einem zentralen Treffpunkt im Zentrum Granadas (falls sich die Unterkunft auf der Route des Kleinbusses befindet, ist auch eine direkte Abholung möglich) und eine kurze Führung des Mirador San Nicolas mit herrlichem Blick auf die Alhambra, können zusätzlich reserviert werden. Die Route folgt den engen Gassen des Albayzín und dieses ehemalige arabische Viertel umfasst typische Privathäuser mit Terrassen und Blick auf die Alhambra.

Im Laufe der Jahre traten viele bekannte Künstler aus der Stadt und Provinz in Las Cuevas "Los Tarantos" auf: Luis Heredia "El Polaco", Morenito de Íllora und Chonchi Heredia, um nur einige zu nennen. In Las Cuevas "Los Tarantos" gab es auch Besuche von berühmten Artisten wie Paquito Amaya, Vitorino de Pinos, Julio Terremoto, La Porrona, La Coneja, Bienvenido Maya und Guzmán Albea. Alle waren gekommen, um diesen einzigartigen Ort zu geniessen, welcher nur eine Stadt wie Granada zu bieten hat.

 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort:

Behindertengerecht: Veranstaltungsort: zugänglich; Toiletten: zugänglich
Öffentliche Verkehrsmittel: Stadt-Bus: 31,34,35
GPS-Koordinaten: 37.181157, -3.588143
Nichtraucher: Die gesamte Einrichtung ist rauchfrei

Informationen zur Veranstaltung

Lage:
Camino de Sacromonte 9, Granada
Dauer:
1 Stunde
Größe:
250 Personen
Abendessen:
Nein
Darsteller:
10-12
Shows pro Abend:
2 (21:15 / 22:30)

Reservieren Sie Ihre Tickets

Bitte wählen Sie ein Datum um die verfügbaren Uhrzeiten anzuzeigen. Danach klicken Sie bitte auf "Weiter" um die verfügbaren Eintrittskarten anzuzeigen.

Klicken Sie auf "Weiter"

Ticket Information Alle Preise inkl. MwSt.

Show + Getränk: 26 Euro
Show + Menü: 50 Euro | Menü Details
Show + Getränk (Transport+Führung): 32 Euro
Show + Menü (Transport+Führung): 60 Euro | Menü Details

*Kinder: Für Preise, bitte wählen Sie oben Datum/Uhrzeit und klicken "weiter".

Uhrzeit Abendessen (ohne Transport): 20:00 (21:15 Show), 21:00 (22:30 Show)

 

Wichtige Hinweise: Die Tickets werden nicht per Post gesendet. Die Bestätigungs-E-Mail dient als Beleg Ihrer Eintrittskarten und die Reservierung wird unter Ihrem Namen bei der Einrichtung bestätigt. Sie können die Bestätigungs-E-Mail ausdrucken oder auf einem Smartphone/Tablet vorzeigen. Falls Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht ausdrucken können bzw. kein Smartphone/Tablet haben, senden Sie uns bitte gleich nach der Bestellung der Eintrittskarten eine E-Mail und wir werden den Einlass auf Vorzeigen Ihres Reisepasses, Personalausweises oder Führerscheins arrangieren.

Warum mit FlamencoTickets.com buchen?

  • Keine Reservierungsgebühren
  • Persönliche Beratung bei allen Anfragen
  • Alle Zahlungsinformationen werden verschlüsselt versendet
  • Es dauert nur wenige Minuten Ihre Eintrittskarten zu reservieren

Cuevas Los Tarantos - Cuevas Los Tarantos

About the Show

Las Cuevas "Los Tarantos" is located within a former cave home in the Sacromonte neighborhood of Granada. Founded in 1972 by Don Jose and Dona Concepcion Martin Quesada Maya Maya, the cave was transformed into a special venue for Zambra style flamenco, typical of the region of Granada. Today the venue remains family run and now includes three different caves. The nightly flamenco shows continue to feature Zambra, the regional, family style of flamenco which at one time was reserved for gypsy weddings only. And on many nights just as the show concludes, a few lucky spectators are chosen by the dancers to get on their feet and join in the dance and celebration.

Ticket options include the flamenco show with a drink or dinner featuring traditional Granadan cuisine. The fixed price, seasonal menu includes a first and second course as well as dessert and beverage. If chosen, the option for transportation includes pickup from city center locations (direct pickup from some hotels along the route is possible) and a brief panoramic visit to the Mirador San Nicolas with wonderful views of the Alhambra. The route follows the narrow streets of the Albayzín. This former Arab quarter includes typical Carmens, private homes in Granada with terraces that overlook the Alhambra.

Over the years many important figures from city and province have performed in Las Cuevas "Los Tarantos": Luis Heredia "El Polaco", Morenito de Íllora and the singer Chonchi Heredia are just a few examples. Las Cuevas "Los Tarantos" has also enjoyed spontaneous visits from artistas such as Paquito Amaya, Vitorino de Pinos, Julio Terremoto, La Porrona, La Coneja, Bienvenido Maya y Guzmán Albea. All have come to perform and enjoy a unique venue that only a city such as Granada can offer.

 

Additional Venue Information:

Handicapped Facilities: Venue: accessible; Bathrooms: accessible
Public Transport: City Bus: 31,34,35
GPS Coordinates: 37.181157, -3.588143
Non-smoking: The entire venue is non-smoking

Show Information

Location:
Camino de Sacromonte 9, Granada
Duration:
1 hour
Size:
250 people
Dining:
Dinner
Performers:
10-12
Shows per night:
2 (21:00/22:30)

Reserve your Tickets

Please select the date to see available times. Then click the next button to see the available tickets for the show.

Click "Next" to continue

Ticket Information Prices are with tax included

Show + Drink: 28 Euros
Show + Dinner: 50 Euros | Menu details
Show + Drink (Transport + Tour included): 32 Euros
Show + Dinner (Transport + Tour included): 60 Euros | Menu details

*Children: For prices please select a date/time above and click "Next".

Dinner times (without transport): 20:30 (21:00 Show), 22:05 (22:30 Show)
 
For the ticket options with "transport and tour included", we will organize the pick-up with you by email after finalizing the tickets purchase.

 

Important Observations: The tickets will not be sent by post. The confirmation email will serve as your tickets and the reservation will be held under your name at the venue. You can either print the confirmation email or present a copy of the email on a Smartphone or tablet. If you are not able to print or present a copy of the email on a Smartphone or tablet, please send us an email directly after finalizing the purchase and we will arrange entry presenting photo identification (Passport, driver's license or other national identity card).

Why book with FlamencoTickets.com?

  • No booking fees
  • Personal attention to all requests
  • All payments are encrypted with SSL technology
  • Booking your tickets only takes a few minutes